Trainer Holger Braun Freiburg
News Über mich Personal Training Reha-Sport Referenzen Artikel Verweise Kontakt & Impressum
Persönliches
Kurz-Vita
Qualifikationen
Sprachkenntnisse
Urkunden & Lizenzen

 

AKTUELLES IN ARBEIT
2018
- Trainer für Sport-Reha
- Reha Orthopädie
- Gruppentrainer B
2019
- Fitnessökonom B. A.
 
Persönliches

1991 bin ich in Karlsruhe geboren und in Leopoldshafen aufgewachsen. Seit 2015 lebe ich mit meiner Freundin in Freiburg.

Personal Trainer Freiburg

Mein größtes Hobby ist Sport. Obwohl ich bis zu meinem 18. Lebensjahr ein Sportmuffel war, habe ich im Laufe einer eigenen Reha meine Begeisterung für Sport und Bewegung entdeckt. Aus diesem Grund weiß ich, dass jeder Spaß an Bewegung finden kann, wenn er den passenden Weg findet. Damals habe ich mit dem Krafttraining begonnen und es bis heute beibehalten.

Da Sport meine Leidenschaft ist, habe ich mit einem entsprechenden dualen Studium und der Arbeit in einem Gesundheits- und Fitnessstudio begonnen. Dort hatte ich den Erstkontakt mit Rehasport. Angefangen mit Atemgymnastik und Rückenkursen, habe ich in Freiburg zusätzlich noch Herzsport aufgenommen. Um neben den Sportgruppen auch individuelle Unterstützung bieten zu können, absolvierte ich einige Zusatzausbildungen. Die Arbeit mit Menschen, sie zu motivieren und dabei zu unterstützen, mehr aus sich heraus zu holen, hat mir schon immer Spaß gemacht.

up

 

Kurz-Vita
2018 - heute Freiberuflicher Personal Trainer im Bereich Fitness & Ernährung
2017 - heute Studium der Fitness-Ökonomie, Elztal-Hotel, Winden im Elztal
2016 - heute Freiberuflicher Reha-Trainer für Reha- und Gesundheitssport
2014 - 2015 Rehatrainer für Innere Medizin, ReAktiv Stutensee-Weingarten e.V.
2013 - 2015 Studium der Fitness-Ökonomie, Lafit SportstättenbetriebsGmbH
2012 - 2013 Bundesfreiwilligendienst, Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
2012 Abitur am Justus-Knecht-Gymnasium, Bruchsal

up

 

Qualifikationen
Fortbildungen der BSA-Akademie*: Ausbildungen über den BBS**:
  • Fitnesstrainer-B-Lizenz
  • Trainer für Cardiofitness
  • Ernährungstrainer-B-Lizenz
  • Gesundheitstrainer
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Übungsleiter-B-Rehabilitationssport:
  • Innere Medizin:
    • beinhaltet Atemgymnastik für Patienten mit COPD,
    • Asthma,
    • Allergien,
    • des Weiteren Herzsport,
    • Fitness für Typ-2-Diabetes,
    • paVK,
    • chronische Nierenerkrankungen,
    • Gefäßsport und
    • Sport nach Krebs
  • Geistige Behinderung:
    • Geistige Behinderung
    • Lernbehinderung
    • ADS/ADHS
    • Teilleistungsstörung
    • Entwickungsabweichung
* BSA-Akademie - School for Health Management ** Badischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.

up

 

Sprachkenntnisse
Deutsch C2 - Muttersprache
Englisch B2-C1 - sehr guter Verständigungsgebrauch
Französisch A1 - Grundkenntnisse

up

 

Urkunden & Lizenzen
Lizenz Personal Trainer
Fitnesstrainer B
Ernährungstrainer
Gesundheitstrainer
Krafttrainer
Cardiofitness-Trainer
 
Übungsleiter B
 

up

 
seit 2016 © Agentur Einfallspinsel
Datenschutzerklärung